Skip to main content

   Tel.-Nr.   09561 89-830

Veranstaltungskalender für Coburg

Wissen, wo und wann das nächste Event in Coburg steigt

Sie suchen nach einer exklusiven Abendveranstaltung, einem Nachmittags-Event oder möchten Freunde und Familie mit begehrten Veranstaltungstickets beschenken? Sie wollen sich informieren, welche Konzerte, Messen und Kulturveranstaltungen in diesem Jahr auf dem Plan stehen? Dann stöbern Sie in unserem Veranstaltungskalender – hier finden Sie aktuelle und zukünftige Termine zu allen Veranstaltungen und Events, die im Kongresshaus Rosengarten mitten in Coburg stattfinden. Der digitale Event-Kalender führt Sie dabei einfach und schnell durch das Jahr und informiert außerdem über Termine für das Folgejahr.

Unser zentral gelegenes Veranstaltungshaus ist ganzjährig geöffnet und bietet für jedes Interesse das passende Event: Musicals, Kabarett, Stand-up-Comedy, Tanzveranstaltungen sowie Messen, Tagungen, Seminare und Infoveranstaltungen zu allerlei Themen machen Coburg zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Musik-, Kunst- und Kulturinteressierte. Eingebettet in das passende Ambiente verbringen Sie bei uns unvergessliche Stunden: ganz gleich, ob Rock-Konzert, Tanz-Show, Kleinkunst oder Kinderfasching – im Veranstaltungskalender finden Sie alle Termine auf einen Blick.

Am Rande der Innenstadt gelegen und gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden bietet das Kongresshaus Rosengarten viele Möglichkeiten, vor oder nach Ihrer Veranstaltung die historische Coburger Altstadt zu besuchen.

25. Mai 2024

HeavySaurus - Dino-Rock

Samstag, 25. Mai 2024 um 16:00 Uhr
Veranstalter: Piosenka Plus Deutschland

Die Kinder wollen rocken! Vier Dinosaurier und ein Drache, bringen Rockmusik für die ganze Familie auf die Bühne – ein echtes Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show. Im Februar erscheint das neue Album  „POMMESGABEL TOUR 2024“!

Eintrittskarten gibt es hier >>>
25. Mai 2024

NIRVANA Symphonic Tribute

Samstag, 25. Mai 2024 um 20:30 Uhr
Veranstalter: Piosenka Plus Deutschland

Die Stimme einer Generation erklingt nun erstmals in einer Tribute-Rock-Classic-Show der besonderen Art. Nach 1994 gab es keine Gelegenheit, die großen Welthits von Nirvana mit unterlegter Symphonie zu erleben. Der rockige Sound von Kurts Gitarre und streichelnde Geigen sind aber musikalisch wie für einander geschaffen.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
07. Juni 2024

IHK-Berufsbildungsmesse 2024

Freitag, 07. Juni 2024 von 08:00 bis 13:00 Uhr
Samstag, 08. Juni 2024 von 09:00 bis 14:00 Uhr
Veranstalter: IHK zu Coburg

Über die Jahre hat die Coburger Berufsbildungsmesse  sich zum lebendigen Marktplatz rund um das Thema Ausbildung entwickelt. Schüler, Eltern und Lehrer haben  die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Angebote an Lehrstellen in der Region zu informieren.

Weitere Informationen unter www.ihk-coburg.de.
Der Eintritt ist frei.
15. Juni 2024

„Luceat“

Samstag, 15. Juni 2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Symphonischer Chor Bamberg e.V.

Das 24-stimmige Ensemble präsentiert seinen 2. Teil der «Trilogie für die Sinne» mit Meisterwerken der Chormusik umrahmt von den Motetten Johann Sebastian Bachs.
Im Zentrum des Programms steht das Werk »Luceat« des finnischen Komponisten Mikko Heiniö, geb. 1948.

Eintrittskarten: Buchhandlung Riemann am Marktplatz, Coburg, bvd-ticket.de und an den Abendkassen (29 € / 20 € Schüler und Studierende)

06. Juli 2024

Kirche Kunterbunt XXL

Samstag, 6. Juli 2024 ab 10:00 Uhr
Veranstalter: Kirche Kunterbunt Coburg

Die Kirche Kunterbunt Coburg lädt ein zum Kirche-Kunterbunt-Familienevent XXL am 06.07.2024 in Kooperation mit dem Jungschar- und Familientag des CVJM Bayern. Von 10 bis 13 Uhr gibt es Kreativstationen, Feierzeit und ein kostenloses Mittagessen. Ab 13 Uhr wird es Mitmachstationen im Rosengarten und am Albertsplatz geben. Ab 16 Uhr findet das Mitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer im Kongresshaus statt.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
12. Juli 2024

Internationales Samba-Festival 2024

Freitag, 12. Juli 2024
Samstag, 13. Juli 2024
Veranstalter: Sambaco GmbH

Im Kongresshaus  Rosengarten stehen wieder viele Wettbewerbe,  Workshops und Shows,  beim größten Samba-Festival außerhalb Rios, auf dem Programm.  

Weitere Informationen zum Programm und zum Festival-Wochenende unter >>>

Tickets zum Festival und zu den Workshops gibt es unter >>> 
17. Juli 2024

Serenade 2024

Mittwoch, 17. Juli 2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Gymnasium Albertinum

Alljährlich präsentiert das Gymnasium Albertinum einen Querschnitt der musikalischen Arbeit. Die Chöre und Ensembles sowie Solisten des Gymnasiums Albertinum nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch beinahe die gesamte Welt der Musik.

Der Eintritt ist frei.

10. August 2024

Anime Convention Natsukon

Samstag, 10. August 2024 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Natsukon e. V.

Die Natsukon ist ein Fantreffen der Anime-, Manga- und Japan-Kultur mit Verkaufsständen von Händlern und Künstlern der Szene. Außerdem gibt es ein buntes Programm, viele Wettbewerbe zum Mitmachen und nicht zuletzt eine tolle Location mit großer Grünfläche, welche sich zum Fotografieren der Cosplays eignet.
Bild: Natsukon e. V. 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
20. September 2024

DARK TENOR – SYMPHONY OF LIGHT

Freitag, 20. September 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Red Raven GmbH

Nach vielen ausverkauften Konzerten präsentiert Billy Andrews als Dark Tenor seine neue Rock meets Klassik Show 2024! Mit neuen Songs und Musik aus einem Jahrzehnt Dark Tenor entführt er seine Zuschauer auf eine fantastische Zeitreise. Begleitet wird er von seiner Rock Band und einem spektakulären 3D gedruckten, leuchtenden Cello.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
28. September 2024

Luke Mockridge - „FUNNY TIMES“

Samstag, 28. September 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

Es sind komische Zeiten, aber wer hat entschieden, dass sie nicht zum Lachen sind? Luke Mockridge war es jedenfalls nicht. Denn er macht gerne das, was er am besten kann: Menschen unterhalten.  In „FUNNY TIMES“ zeigt er sich so, wie man ihn liebt! 100% pures Entertainment, als Gegenentwurf zu einer viel zu ernsten Welt. Kein erhobener Zeigefinger, kein Moralismus, keine Empörung, keine KI oder überhöhter Social-Media-Tanz. Einfach Luke! 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
05. Oktober 2024

VIVA VOCE - Glücksbringer

Samstag, 05. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

Glück bringt das A-cappella-Quartett VIVA VOCE seit über 20 Jahren auf die Bühnen der Nation. David Lugert, Andreas Kuch, Bastian Hupfer und Heiko Benjes sind Garant für stimmgewaltige Musik und mitreißende Konzerte. Ganz ohne Instrumente. 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
08. November 2024

TBC - Macht ja sonst keiner

Freitag, 08. November 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG

Egal, wo man hinschaut: Alle sind am Machen! Die einen machen ihre Arbeit, die anderen nur Ärger, einige machen gar nichts – und TBC macht das, was TBC schon immer am besten kann: Spaß! Und warum? Ganz einfach: Macht ja sonst keiner! Also hören Sie auf, sich etwas vorzumachen – das können wir viel besser!

Eintrittskarten gibt es hier >>>
10. November 2024

Willy Astor - Reimat und Lachkunde

Sonntag, 10. November 2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

In einer Welt in der kaum mehr was easy ist in Brindisi und nix mehr im Lack am Skagerak, kommt Musikkomödiant Willy Astor mit neuen Ideen aus seinem Einfallsreich. Als Wolfgang Amadeus Notarzt rettet er nicht nur manchen Abend sondern lässt im besten Fall so manchen Kummer des Alltags vergessen. 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
19. November 2024

Reinhold Messner - ÜBER LEBEN

Dienstag, 19. November 2024 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Agentur WELT & WIR

Immer wieder hat Reinhold Messner ausprobiert, wie „Über leben“ funktioniert. Freimütig hält er im Rahmen seiner Jubiläumstournee zum 80. Geburtstag Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von extremen Naturerlebnissen und Begegnungen mit dem Tod geprägt waren. 
Bild: Messner Reinhold Nanga Parbat_1978

Eintrittskarten gibt es hier >>>

21. November 2024

Johann König - Wer Pläne macht, wird ausgelacht!

Donnerstag, 21. November 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter:  Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

In seinem neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Zeit: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Langfristig sind die Vorhaben am besten, die kurzfristig sind. Der Plan sollte sein, keine Pläne mehr zu machen. 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
23. November 2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Samstag, 23. November 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

Mit seinem fünften Klavierkabarettprogramm bezeugt Bodo Wartke, dass es möglich ist, seiner Bühnenkunst treu zu bleiben. Der Sprachjongleur,  macht sich  auf den Weg, mit jeder Menge Fragen im Gepäck und lädt das Publikum zu einem Perspektivwechsel ein. Was, wenn doch? Bild: Sebastian Niehoff

Eintrittskarten gibt es hier >>>
26. November 2024

Michael Mittermeier - Flashback

Dienstag, 26. November 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: MOTION Kommunikationsges. mbH

Zeitreise mit Michael Mittermeier... Seit knapp vier Jahrzehnten bringt Star-Comedian Michael Mittermeier
nun schon seine Stand-up-Programme auf die Bühnen Deutschlands. Am 26. November kommt er für eine exklusive Preview seines brandneuen Programms „Flashback – Die Rückkehr der Zukunft“ nach Coburg.

Eintrittskarten  gibt es hier >>>
27. November 2024

Dr. Mark Benecke - Serienmord

Mittwoch, 27. November 2024 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Zeitklang Event

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel?

Eintrittskarten gibt es hier >>>
30. November 2024

Dr. Leon Windscheid - „Alles Perfekt“

Samstag, 30. November 2024 um  20:00 Uhr
Veranstalter: S-Promotion Event GmbH

 »ALLES PERFEKT«  ... und das genau zum richtigen Moment, denn die Welt verlangt immer mehr von uns: Wir müssen im Job, im Bett und auf der Yogamatte funktionieren und gut aussehen, keiner will Falten, Therapie brauchen nur Versager. Höher, schneller, weiter. Der Anspruch unserer Zeit lautet Perfektion. Wir spüren, dass uns das nicht gut tut und hecheln trotzdem im Hamsterrad.  Wie geht das besser? Wie gelingt ein Leben in echter Zufriedenheit?

Eintrittskarten gibt es hier >>>
13. Dezember 2024

Helmfried von Lüttichau - "Plugged"

Freitag, 13. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG

Von Lüttichau schlüpft in seinem neuen Soloprogramm in die unterschiedlichsten Rollen – in verschiedene Dialekte, vertont eigene Gedichte und versucht sich an seinen Lieblings-Rocksongs, Scheitern inbegriffen. Und das natürlich „plugged“ mit E-Gitarre. Nicht nur für Fans von „Hubert und Staller“! 

Eintrittskarten gibt es hier >>>
14. Dezember 2024

Weihnacht der Generationen 2024

Samstag, 14. Dezember 2024 um 14:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Coburg, Büro Senioren & Ehrenamt

Um sich auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen, laden der Seniorenbeirat und das Büro Senioren & Ehrenamt der Stadt Coburg zur „Weihnacht der Generationen“  in das Kongresshaus Rosengarten ein.

Eintrittskarten ab Herbst/Winter erhältlich.  
20. Dezember 2024

Michael Jackson Tribute live Experience

Freitag, 20. Dezember 2024 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Genius Concerts GmbH

Michael Jackson ist ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus Musik, Gesang, Botschaften und tiefen Gefühlen.  Seine Hits sind in der ganzen Welt inzwischen Kult-Songs und werden heute noch in allen Diskotheken  gespielt. 
Bild: Sascha Pazdera

Eintrittskarten gibt es hier >>>
25. Januar 2025

Abschlussball

Samstag, 25. Januar 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Tanzschule Katja Weinberg-Thomas

Erleben Sie einen unvergesslichen Tanzabend der besonderen Art, mit Katja Weinberg & Ronny Söllner. Zahlreiche Tanz- und Showeinlagen sowie Live-Musik mit der RS-Band runden dieses unvergessliche Ballereignis ab. Abendgarderobe erwünscht.

Nähere Informationen  folgen.
30. Januar 2025

Heißmann & Rassau - Lustbarkeiten

Donnerstag, 30. Januar 2025 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

Es ist doch genau die richtige Zeit, um wieder herzhaft und unbeschwert zu lachen und die Lachmuskeln nach einem  Termin beim Physiotherapeuten verlangen: Frankens Kult-Komödianten Volker Heißmann und Martin Rassau werden wieder einmal dafür sorgen – mit ihrem neuen Programm „Lustbarkeiten“.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
31. Januar 2025

Symphonic Tribute Metallica by Orion Band & Orchestra

Freitag,  31. Januar 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Piosenka Plus Deutschland

Das Orion Orchestra mit einer der weltbesten Tribute-Bands machen mit neuem Programm wieder Halt in Deutschland. Viele begeisterte Fans rund um den Globus, die dieses Classic-Rock-Spektakel live feierten. Inspiriert vom legendären "S&M" Album von Metallica, treffen sich auch hier Geigen und Gitarren live on stage. (Verschobener Termin für 05.04.2024 – alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit)

Eintrittskarten gibt es hier >>>
22. Februar 2025

Lisa Eckhart - Kaiserin Stasi die Erste

Samstag, 22. Februar 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: MOTION Kommunikationsges. mbH

Eine Mischung aus Stalin und Sisi - Kaiserin Stasi die Erste. Herrscherin über Österreich und Ostdeutschland. Das wollte Lisa Eckhart werden und ihr Traum hat sich erfüllt. Nun liegt ihre Machtergreifung bereits ein Jahrzehnt zurück.  

Eintrittskarten gibt es hier >>> 
01. März 2025

Daphne de Luxe - Kopf hoch, Brust raus!

Samstag, 01.  März 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG

In ihrem neuesten Programm „Kopf hoch, Brust raus!“ widmet sich Daphne de Luxe mit gewohnter Heiterkeit und Selbstironie den Tücken des Alltags und geht gesellschaftlichen Phänomenen auf den Grund, indem sie das Verhalten der eigenen Familie wieder einmal höchst amüsant unter die Lupe nimmt.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
06. März 2025

Dschungelbuch - das Musical

Donnerstag, 06.03.2025 um 16:00 Uhr
Freitag, 07.03.2025 um 16:00 Uhr
Veranstalter: Theater Liberi 

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Eintrittskarten gibt es hier >>>
16. März 2025

The Best of Queen

Sonntag, 16. März 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter:  Konzertagentur Piekert e. K. 

Zum 50jährigen Jubiläum des Welthits „Bohemian Rhapsody“ gehen „Break Free“ erneut auf große Tournee. „Break Free“ ist die ultimative Queen-Tribute-Show.  Natürlich dürfen dabei die passenden Showkostüme, ausladende Brian-May-Gitarrensoli und die Extravaganza eines Freddie Mercury nicht fehlen.

Eintrittskarten gibt es hier >>> 
06. April 2025

Holger Mück und seine Egerländer Musikanten - 20 Jahre Jubiläumstour

Sonntag, 06. April 2025 um 15:00 Uhr
Veranstalter: derks entertainment & management

Das renommierte Orchester Holger Mück und seine Egerländer Musikanten werden  die Besucher in eine Welt voller Klänge und Emotionen entführen. Der Dirigent und Musiker  hat es geschafft, die Tradition der Egerländer Blasmusik auf  mitreißende Weise zu interpretieren und hat dabei zahlreiche Erfolge gefeiert.

Eintrittskarten gibt es hier >>>
27. April 2025

The Magical Music of Harry Potter

Sonntag, 27. April 2025 um 16:00 Uhr
Veranstalter: Star Entertainment GmbH

Erlebe die beste Musik aus den Harry-Potter-Filmen in einem einzigartigen Konzertabend mit  dem Magical Film Orchestra & Choir sowie magischen Illusionen, mit Filmmusik des fünffachen Oscar-Preisträgers John Williams sowie die Musik von Patrick Doyle, Nicholas Hooper und Oscar-Preisträger Alexandre Desplat. Unvergesslich! 

Eintrittskarten gibt es hier >>>

27. April 2025

The Music of Hans Zimmer & Others

Sonntag, 27. April 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Star Entertainment GmbH

Erlebe die einmalige und beste Filmmusik aus „Dune“, „James Bond“, „Fluch der Karibik“, „Der König der Löwen“, „Gladiator“, „The Dark Knight“, „Inception“, „Interstellar“ und vielen anderen Top-Produktionen –  in einem faszinierenden Konzert mit Orchester, Chor, Starsolisten, einem Special Guest aus den Filmen. 

Eintrittskarten gibt es hier >>>

06. Mai 2025

Biyon Kattilathu – Schokolade für die Seele

Dienstag, 06. Mai 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Konzertbüro Augsburg GmbH

Biyon nimmt uns mit seinem einzigartigen Mix aus Humor und  inspirierenden Gedanken mit auf eine Reise zu uns selbst – und das Ganze fühlt sich an wie eine  gute Portion "Schokolade für die Seele".  Hier geht es nicht nur um kurzweilige Unterhaltung, sondern um eine tiefgehende Erfahrung, die uns zum Lachen bringt.
Bild: Stefan Schmick

Eintrittskarten gibt es hier >>>
08. Mai 2025

Alain Frei - Alles neu

Donnerstag, 08. Mai 2025 um  20:00 Uhr
Veranstalter: Motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Alain Frei lässt in seinen verrückten Alltag blicken und zeigt, was das Leben jeden Tag Neues zu bieten hat. Der junge Schweizer zeichnet sich dabei  vor allem durch seine kurzweilige Schlagfertigkeit aus. Gekonnt balanciert er die verschiedensten Themen, gern auch kritisch aber ohne dabei zu belehren. 
Bild: Mike Wahrlich

Eintrittskarten gibt es hier >>>
07. November 2025

Sebastian Reich & Amanda - „Purer Zufall“

Freitag, 07. November 2025 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG

„Purer Zufall“ – die neue Comedyshow, die das Glück verdoppelt! Nilpferd Amanda & Co sind bereit für ein neues Showerlebnis voller Spaß und unvorhersehbarer
Überraschungen! Im bereits fünften Tour-Programm von Bauchredner Sebastian Reich geht es rund: Es wird musikalisch, zauberhaft, emotional, romantisch, interaktiv und vor allen Dingen lustig!

Eintrittskarten gibt es hier >>>

Veranstaltungskalender für Konzerte, Musicals, Kabarett und mehr im Kongresshaus Rosengarten

Verpassen Sie keine Termine in Coburg – mit dem Veranstaltungskalender des Kongresshauses Rosengarten. Der Online-Kalender wird kontinuierlich aktualisiert, sodass Sie stets alle Termine im Blick haben. Lassen Sie sich von aufregenden Veranstaltungen rund um Musik, Theater, Kultur sowie Messen und Tagungen in Coburg verzaubern! Zu jeder Veranstaltung, die bei uns stattfindet, erhalten Sie von uns einen Hinweis zu den Vorverkaufsstellen. Diese können je nach Veranstalter stark variieren.
Um immer über die aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein empfehlen wir Ihnen, sich für unseren Newsletter anzumelden.

COBURG MARKETING

Kongresshaus Rosengarten
Berliner Platz 1 • 96450 Coburg
Tel. +49 (0) 9561 89-830
Fax +49 (0) 9561 89-8384
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind für sie da

Mo - Do: 08:30-16:00 Uhr   •   Fr: 08:30-12:00 Uhr   •   Zusätzlicher Bürodienst bei Veranstaltungen.   •   Service Hotline     09561 89-830


© COBURG MARKETING Kongresshaus Rosengarten • Berliner Platz 1 • 96450 Coburg